Tolle Dreibandsaison für die BG Sportfreunde Wanne-Riemke e.V.

Gruppensiege der 1., 2. und 3.Mannschaft

1.Mannschaft steigt in die Landesliga Dreiband auf!

In einer überragenden Saison erreichte die 1. Mannschaft ungeschlagen den Gruppensieg, lediglich die Spiele gegen den BC Dorsten endeten unentschieden. Die Saisonbilanz: 22:2 Matchpunkte , 77:19 Partiepunkte , GD 0,751. Souverän wurde mit dieser vortrefflichen Mannschaftsleistung in der Besetzung Koch D., Westerweller, Urban, Wickenburg und Grasse der Aufstieg in die Landesliga erreicht!

Das Entscheidungsspiel gegen GT Buer D2 endete 2:6, lediglich Aloys Wickenburg errang einen Sieg. Glückwunsch an GT Buer D2 zum Meistertitel.

2. Mannschaft erringt den Meistertitel !!!

2. und 3. Mannschaft steigen in die Kreisliga Dreiband auf ! 4. Mannschaft belegt hervorragenden 3. Gruppenplatz!

In der Gruppenphase erreichten die 2. und die 3. Mannschaft in ihren jeweiligen Gruppen ungeschlagen den 1. Platz und sicherten sich somit den Aufstieg in die Kreisliga und die Teilnahme an den Entscheidungsspielen!

Durch die Einteilung in drei Gruppen wurde der “Meister” dann in den Entscheidungsspielen ausgespielt, zu unseren 2 Mannschaften kam noch der BC BW Schwerte D2 hinzu. In der ersten Begegnung gewann die 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft überlegen mit 8:0 und einem sehr guten Mannschaftdurchschnitt von 0,73 !

Das zweite Entscheidungsspiel unserer 2. Mannschaft in Schwerte endete 4:4 unentschieden, so daß dem 3. Entscheidungsspiel – unsere 3. Mannschaft gegen BC BW Schwerte – eine besondere Bedeutung zukam. Und tatsächlich, die 3. Mannschaft gewann 6:2, wurde durch diesen Sieg Vizemeister und ermöglichte der 2. Mannschaft den Meistertitel.

Die Mannschaftsaufstellungen:

2.Mannschaft: Zweihoff, Galkowski, Fäller, Weier, Schwesig, Heinze

3.Mannschaft: Mallek, Sure, Pieper, Busch, Triebwasser, Aalderink

4.Mannschaft: Triebwasser, N.Bonk, Kaimer, Aalderink, Urbanek, Eschbach, Wagner